Heutzutage scheint es, dass jedermann bloggt. Diese neue Ausdrucksform wurde in den letzten Jahren sehr populär. Einige Blogger verwenden ihre Blogs als Art Tagebuch, andere wollen ihre kreative Arbeit präsentieren, und wieder andere wollen ihre Ideen und Gedanken mit anderen teilen.

Nun eine Frage zum Internet Geschäftsmann und -frau. Können Sie Ihren Blog verwenden, um ihrer Webseite mehr Besucher zu bringen? Ein Blog ist toll, um Ideen auszutauschen, aber kann ein Blog Ihrem Internet Geschäft helfen zu reüssieren?

Die Antwort ist absolut JA. Ein Blog kann Wunder für Ihre Webseite tun, aber alles hängt davon ab, wie sie das Potential des Blogs ausschöpfen. Ich erkläre Ihnen eine erprobte Methode, welches für andere Webseiten-Besitzer effektiv war. Und diese Methode ist anwendbar für jeden Typ von Blog. Sie müssen nur kreativ sein und Zeit haben.

Sie müssen zuerst daran denken, dass die meisten Blogs ein Gemeinschafts-Gefühl haben. Sie denken vielleicht, dass Ihre Blog Ihnen gehört, da Sie den aufgesetzt und entwickelt haben. Das ist sicher richtig. Aber Ihr Blog ist ebenfalls mit anderen Blogs verbunden. Sie sind vielleicht auch verbunden mit anderen Blogs, weil Sie die gleiche Blog-Plattform verwenden. Das garantiert Ihnen, dass früher oder später Personen auf Ihrem Blog landen. Das heisst, das Ihr Blog kostenlose Werbung in der Blog Gemeinschaft bekommt.

Sie müssen jedoch bedenken, was Sie in Ihrem Blog publizieren. Wenn Sie nur Artikel über Ihre Produkte oder Geschäft schreiben, dann sind Sie schnell tot. Das ist nicht empfehlenswert für Ihren Blog. Schauen Sie sich im Internet um. Es ist überfüllt mit Werbung für Produkte und Dienstleistungen. Seien Sie anders. Ihre Besucher brauchen einen guten Grund, um in Ihrem Blog wiederzukommen. Verwenden Sie den Blog, um Experten-Informationen über Ihre Arbeit an Ihre Leser zu verbreiten. Wenn Sie ein Produkt auf Ihrer Webseite verkaufen, schreiben Sie darüber in Ihrem Blog, und publizieren Sie nicht nur eine Werbeanzeige.

Wenn Sie zum Beispiel Werkzeuge auf Ihrer Webseite verkaufen, dann können Sie Ihre Erfahrungen darüber and andere nützliche Artikel darüber publizieren. Geben Sie Ihren Lesern tiefere Einblicke über Ihre Produkte. Diese Blog Artikel werden Vertrauen schaffen und Ihre Leser dazu bewegen, Ihre Produkte zu kaufen.

Ein anderer Vorteil eines Blogs ist, dass es einfacher für den potentiellen Käufer ist, Kontakt zum Verkäufer zu haben. Normalerweise dürfen die Leser eines Blog-Artikels Kommentare schreiben. Sie haben zum Beispiel einen neuen Artikel über ein spezielles Werkzeug geschrieben. Wenn ein Leser den Artikel entdeckt und eine Frage zum Produkt hat, kann er einfach ein Kommentar hinterlassen. Sie können sich so persönlich mit Ihren Lesern und potentiellen Käufern verbinden. Sie sind so viel zugänglicher als jemand hinter einer anonymen Webseite.

Zusätzlich haben Ihre Leser die Option Ihren Blog Feed mit RSS oder auch Newsletter zu abonnieren, sie werden also sofort informiert, wenn Sie einen neuen Blog-Artikel geschrieben haben. Wenn Sie einen guten Ruf in Ihrer Niche aufgebaut haben, dann warten Ihre Leser auf den nächsten Artikel und mehr werden auf Ihre Webseite kommen.

4 comments

  1. Tristan // 20. Oktober 2008 um 10:25  

    Wie kann ich denn zum Beispiel bei Blogger.com meine Besucherzahlen einsehen? Ich habe das bis jetzt über ein externes Tool machen müssen und noch keine Möglichkeit gefunden, direkt über Blogger.com die Beucherzahlen anzeigen zu lassen.

  2. Martin // 29. Oktober 2008 um 18:24  

    Google Analytics ist eine Möglichkeit. Ist auch extern, aber gehört zu den Google Produkten.

  3. bastians // 18. November 2008 um 12:11  

    Nutze auch Google Analytics.

  4. DaniH // 13. Juli 2009 um 19:23  

    Schaut doch auch mal auf meinen Blog zum Thema online Geld verdienen:

    http://derreichesackerfahrungsbericht.blogspot.com/

    LG
    Dani